Pfunde.de Pfunde.de
Zurück   Pfunde.de > Übergewicht - Übergrößen - Gewichtsprobleme, und der Umgang damit. > Übergrößen - "Mode für mollige" , Möbel, Produkte und Alltagsprobleme

Übergrößen - "Mode für mollige" , Möbel, Produkte und Alltagsprobleme

Übergrößen, Ihr möchtet gerne Kleidung kaufen und es findet sich mal wieder nichts in Eurer Größe?
Hier könnt Ihr eure Erfahrungen und Tipps an Andere weitergeben.

Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.02.2008, 17:33   Übergrößen-Hosen Beitrag #1
Tom
Neuer Benutzer

Standard Übergrößen-Hosen

Ich habe leider im letzten Jahr so richtig zugelegt und mir passt inzwischen keine Hose mehr von früher. Es ist schon ein komisches Gefühl, z. B. bei C&A anstatt in die normale Abteilung in den XL-Bereich zu gehen.
Welche Jeans tragt Ihr bei starkem Übergewicht im Bauch-Bereich? Ich habe heute zum ersten Mal eine Stretch-Jeans ausprobiert und gekauft. Ich sehe nur die Gefahr, dass man gar nicht mehr merkt, wenn man dicker wird, da sich der Stoff ja mitdehnt.
In meinen "Normalgewichtigen"-Zeiten habe ich gerne Latzhosen getragen. Findet Ihr, das geht bei Übergewicht nicht mehr? Ich schätze den Vorteil, dass das Bauchfett beim Laufen nicht so stört, als wie bei einer Hüfthose über dem Bund.
Wie sind eure Erfahrungen?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 16:47   Übergrößen-Hosen Beitrag #2
Lola
Neuer Benutzer

Standard Locker bleiben

Lieber Tom,
nach meinen Erfahrungen sollte man seinen Bauch nie einschnüren wegen der Durchblutung. Für uns Frauen gibt es ja so schöne elastische Miederwaren, mit denen man seinen Bauch etwas unterstützen kann, zusätzlich zum sehr wichtigen Bauchmuskeltraining (wegen des Rückens). Für das männliche Pendant könntest Du im Sanitätshaus fündig werden.
Also, eine Bauchstütze, die schön elastisch ist, wird dann mit etwas Weitem, gerne einer Latzhose (so was tragen ja auch schwangere Frauen) komplettiert. Denke aber bitte daran, Dich immer für den Anlass passend und schick anzuziehen, damit Du selbstbewusst auftreten kannst.
In früheren Zeiten trugen die stattlichen Herren Hosenträger unter ihren Jackets. Ich finde überhaupt, dass ein schöner Anzug optisch streckt.
Am Wochenende zu Hause kannst Du einen gemütlichen weiten Kaftan tragen, den kannst Du Dir nähen lassen, oder versuch es selbst. Ist ganz leicht.
Viele Grüße von Lola
Lola ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Pfunde.de > Übergewicht - Übergrößen - Gewichtsprobleme, und der Umgang damit. > Übergrößen - "Mode für mollige" , Möbel, Produkte und Alltagsprobleme

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Weitere Themen von Tom
Thema Datum Forum Antworten Letzter Beitrag
Kinder
Kinder: Ist euch sowas schon mal passiert? Ich gehe...
01.02.2008 Übergewicht - Dumme Sprüche & Schikane 3 24.06.2010 10:36
Pöbeleien
Pöbeleien: Seit ich im Beruf stehe, bin ich leider...
30.05.2008 Übergewicht - Dumme Sprüche & Schikane 4 24.06.2010 10:23
Übergrößen-Hosen
Übergrößen-Hosen: Ich habe leider im letzten Jahr so richtig...
01.02.2008 Übergrößen - "Mode für mollige" , Möbel, Produkte und Alltagsprobleme 1 03.04.2008 16:47

Andere Themen im Forum Übergrößen - "Mode für mollige" , Möbel, Produkte und Alltagsprobleme
Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
Grosse Größen
Grosse Größen: Habe mal wieder im Netz gestöbert, und dabei...
14.09.2006 mayflower19 12 20.08.2010 12:43
Ausgefallene Mode in großen Größen
Ausgefallene Mode in großen Größen: Hallo, wir führen Ausgefallene Mode bis Größe...
22.07.2006 Anonymous 11 09.05.2009 13:18
Wissenswertes über Möbel
Wissenswertes über Möbel: Hallo! Wir möchten uns auf XXl Möbel...
24.11.2006 Anonymous 4 10.07.2007 12:41
kann jemand meine klamotten brauche? teilweise noch NEU
kann jemand meine klamotten brauche? teilweise noch NEU: Hallo! habe noch ne Menge an schicken...
04.05.2007 diemamivonlukas 0 04.05.2007 11:26
Sportbekleidung bis 6XL
Sportbekleidung bis 6XL: Hallo zusammen! Ok, es ist Werbung, aber sie...
13.12.2006 Anonymous 3 15.12.2006 17:37

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.

Diät Forum