Pfunde.de Pfunde.de
Zurück   Pfunde.de > Übergewicht - Übergrößen - Gewichtsprobleme, und der Umgang damit. > Euer Tagebuch - und der Umgang mit dem Übergewicht

Euer Tagebuch - und der Umgang mit dem Übergewicht

Hier könnt ihr ein Tagebuch führen, in dem ihr eure alltäglichen Erlebnisse mit anderen teilen könnt.

Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.08.2009, 16:24   Lola hat endlich Erfolg Beitrag #1
Lola
Neuer Benutzer

Standard Lola hat endlich Erfolg

Man glaube es oder nicht, aber die gute alte Lola hat endlich Erfolg beim Abnehmen!
Weil Lesen zwar keine Kalorien verbraucht, aber ungemein bildet!

Außer meinen katastrophalen Ergebnissen beim Arzt haben mir zwei Bücher geholfen: Pierre Pallardy "Bauchgefühl" und Paul McKenna "Ich mach Dich schlank"....

Durch meinen Arzt weiß ich, dass ich ein Kohlehydrat-Schnellverbrenner-Typ bin, und nach Süßem und "Weißem" rasch in Unterzucker gerate und Heißhunger-Attacken bekomme. Also esse ich Süßes nur MORGENS, da darf ich, wenn ich es langsam und genüsslich angehen lasse, auch mal was "Sündhaftes" wie Mäusespeck, Schokolade oder Kuchen essen.
Inzwischen reicht mir ein kleines bisschen und ich habe genug. Lieber mag ich inzwischen Vollkornknäcke mit dünn Butter, Rübenkraut und Bananenscheiben.
Weil ich keine Laktose vertrage, muss ich sowiso vorsichtig sein. Sonst wird meine chronische Kolitis wieder wild mit allen negativen Folgen.

Nachdem ich dem Doc vom Belastungs-EKG-Fahrrad gekippt bin, habe ich es mit der Angst zu tun bekommen - jetzt fahre ich ständig Rad, das ist bei meiner Adipositas die bequemste Sportart, um die Gelenke zu schonen.

Und da jetzt 8 Kilo runter sind - HURRA! - war ich heute sogar im Schwimmbad! Bin zwar noch dick - aber nicht mehr wie vorher, und da traut man sich dann doch, vor allem bei dieser Sommerhitze!

Vorgestern war dieser schreckliche Arzt bei Stern-TV, der meinte, ab 30 Kilo Übergewicht aufwärts hilft auf Dauer nur eine Magen-OP.

Na dem werd ich's zeigen!

Mit Trennkost, Bauchmassagen, Sport und Langsamessen...

Lola hält Euch auf dem Laufenden...

Geändert von Lola (07.08.2009 um 16:27 Uhr)
Lola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 11:45   Lola hat endlich Erfolg Beitrag #2
Lola
Neuer Benutzer

Standard ... und weiter gehts

....jetzt sind 11 Kilo weg, und ich war Klamotten kaufen. 2 neue Hosen mussten her, in 48 , weil mein anderen Hosen alle rutschten. Die lasse ich jetzt ändern, denn sie haben so schön weite Hosen-Beine, das sieht cool aus.
Meine Kondition ist echt wieder ziemlich gut. Eine halbe Stunde mit dem Fahrrad zum Gesundheitscheck war gestern kein Problem. Alle drei Wochen schaue ich bei meinem Arzt vorbei zur Kontrolle. Blutdruck 110/80. Gut, was?

Fress-Anfälle habe ich jetzt manchmal, aber ich erlaube sie mir nicht oft, und abends versuche ich mich immer streng an die Regel mit dem niedrigen glykämischen Index zu halten. Also Hühnchen, oder Spiegelei oder Fisch, immer mit Gemüse oder Salat (der gährt aber leider im Bauch abends) Wenn ich Nachtisch brauche, esse ich alten Käse weil der weniger Laktose hat.

bis zum nächsten Mal, Lola
Alt 06.10.2009, 16:42   Lola hat endlich Erfolg Beitrag #3
Lola
Neuer Benutzer

Standard Herbst

...wieder einen Monat später. Ich gewöhne mich um. Ein leerer Bauch macht mir jetzt ein angenehmes Gefühl, nicht wie früher ein total voller Bauch.
Wenn ich zuviel erwischt oder etwas nicht vertragen habe, lasse ich auch mal eine Mahlzeit weg. Stichwort Entlastung

Mit der Bewegung im Freien wird es schwieriger. Als Mutter und Taxifahrerin für die Kinder muss man außerhalb der Ferien leider doch meistens das Auto nehmen, weil die Termine so knapp sind...

Aber jetzt kommen zum Glück die Herbstferien. Und bald kommt die Maroni-Zeit, darauf freue ich mich: heiße Maroni als Mittagessen und den ganzen Tag mein Lieblings-Workout Powershopping....
Wegen Weihnachten, das ja immer viel zu schnell kommt.

Übrigens: Jetzt sind 14 Kilos weg
Alt 06.04.2010, 18:07   Lola hat endlich Erfolg Beitrag #4
Froxa
Neuer Benutzer

Standard

Wow, das hört sich klasse an. herzlichen Glückwunsch!
Der letzte Stand ist ja shcon etwas her, wie sieht es jetzt bei dir aus?

Liebe Grüße
Froxa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Pfunde.de > Übergewicht - Übergrößen - Gewichtsprobleme, und der Umgang damit. > Euer Tagebuch - und der Umgang mit dem Übergewicht

Lesezeichen
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Weitere Themen von Lola
Thema Datum Forum Antworten Letzter Beitrag
Nichts war von Dauer
Nichts war von Dauer: Eine Mayr-Kur habe ich gemacht, jeden Tag...
07.07.2007 Übergewicht - Schönheitsideale, Diäten & Hilfsmittelchen 1 10.01.2008 00:27
Was Neues: Gesundheitscheck
Was Neues: Gesundheitscheck: Aaaaalso: Ich nehme seitdem ich 14 war ab und zu....
09.01.2008 Übergewicht - Essstörungen, Kur & Therapie 0 09.01.2008 22:15
Mir hilft Yoga
Mir hilft Yoga: Alle Verwandten, die Ärzte, die Freunde sagen,...
07.07.2007 Übergewicht - Sport & Gesundheit 0 07.07.2007 23:08

Andere Themen im Forum Euer Tagebuch - und der Umgang mit dem Übergewicht
Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
Stefanie´s Tagebuch
Stefanie´s Tagebuch: So ich dachte ich starte jetzt einfach mal zu...
30.12.2008 bigbabe1986 1 07.01.2009 14:46

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.

Diät Forum