![]() |
![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Übergewicht - Sport & Gesundheit Betreibt ihr Sport und habt Übergewicht, oder ist Sport schlichtweg Mord? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
Gewichtsstillstand Beitrag #1 |
|
Neuer Benutzer
|
sicherlich hat jemand von euch schon einmal am berühmten Gewichtsstillstand nach dem ersten größeren Abnehmerfolg gelitten...!? Bei mir ist es nun nach 7 Wochen und 8 Kilo so weit - es tut sich rein gar nichts auf der Waage... :evil: Und das, obwohl ich mittlerweile viermal die Wochen ins Fitnessstudio gehe und mich wirklich gesund ernähre!? Weiß jemand, wie lange so ein Stillstand dauern kann? Meine Schwiegermutter in spe gab mir den Rat, einmal einen "Motivationstag" einzulegen, an dem man ausnahmsweise mal ein wenig schlemmen darf. Was haltet ihr davon? Irgendwie traue ich es mir nicht so richtig, einen Tag in mein altes Essensmuster zurück zu fallen. :? |
|
|
|
|
|
Gewichtsstillstand Beitrag #2 |
|
Benutzer
|
das mit dem stillstand ist normal.
kann übrigens auch daran liegen, daß dein körper gerade muskeln aufbaut, die ja schwerer sind als fett. die helfen zwar das fett danns chneller abzubauen, aber für den moment ist dann erstmal stillstand. wurde in deinem fittnesstudio der fettgehalt gemessen? dann guck mal wie der jetzt ist, denn der dürfte gesunken sien, auch, wenn du an gewicht nichts verloren hast. was das schlemmen betrifft, so denke ich, kannst du dir z.b. mal ein eis gönnen oder so, solltest aber nicht den kompletten tag in dein altes eßverhalten zurück fallen, weil sonst die gefahr ist, daß dir das abnehmen dann schwerer fällt und der wunsch wieder wie früher zu essen größer wird. |
|
|
|
|
|
Gewichtsstillstand Beitrag #3 |
|
Neuer Benutzer
|
Ich muss leider gestehen, dass ich aus Angst vor einem viel zu hohen Körperfettanteil diese Messung gescheut habe.
Ich denke auch, dass es sinnvoll ist, nur so lange abzunehmen, bis man sein Wohlfühlgewicht erreicht hat - darum kommt es mir nicht auf den Fettanteil meines Körpers an. Der reguliert sich durch den Sport sicherlich sowieso von selbst. Ansonsten vermute ich, dass der Gewichtsstillstand bei mir momentan auch daran liegen könnte, dass ich in relativ kurzer Zeit schon jede Menge Gewicht verloren habe. Mein Körper muss sich nun scheinbar erstmal darauf einstellen, dass es jetzt anders lang läuft. :D Wie ich mich allerdings kenne, werde ich mich morgen früh bestimmt wieder auf die Waage stellen, um zu sehen, ob sich endlich mal wieder was getan hat... :oops: Einen schönen Abend noch! |
|
|
|
|
|
Gewichtsstillstand Beitrag #4 |
|
Neuer Benutzer
|
Hm, irgendwie hatte ich es schon geahnt: habe gestern zum Mittag Pellkartoffeln mit Quark und (ziemlich gut gesalzenem) Hering gegessen. Habe seit gestern früh 700 Gramm zugenommen - vermutlich wegen des Salzes, das so viel Wasser gebunden hat. :cry:
Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären... |
|
|
|
|
|
Gewichtsstillstand Beitrag #5 |
|
Benutzer
|
hey, mach dich nicht verrückt.
so kurzfristige zunahmen sind normal. das kann viele ursachen haben. wasseransammlungen im körper, muskelaufbau, einfach mal ne pause, weil der körper abwartet, ob ne notzeit angebrochen ist oder auch, daß man die periode bekommt. auch dabei nimmt man zu. laß dich nciht entmutigen. ich weiß, es ist schwer, aber versuch dennoch wie gehabt weiter zu machen, der körper fängt irgendwann dann von selbst an weiter abzunehmen. und, du kannst nen obsttag einlegen um den körper zu entschlacken. also über den tag verteil obst essen. immer eine sorte, danach ne stunde pause, bevor du das nächste ißt. und bei trauben 3 stunden pause. das entschlackt den körper. |
|
|
|
|
|
Gewichtsstillstand Beitrag #6 |
|
Neuer Benutzer
|
Die Idee mit dem Obsttag ist mir auch schon gekommen. Nur leider bin ich kein großer Obstesser...!? :?
Jedenfalls lasse ich mich so schnell nicht entmutigen - obwohl es mich schon ein bisschen ärgert. :roll: Einen schönen Tag wünsche ich dir, Doris |
|
|
|
|
|
Gewichtsstillstand Beitrag #7 |
|
Neuer Benutzer
|
So, alles ist wieder gut...! Scheinbar hat es sich wirklich nur um Wassereinlagerungen oder so gehandelt.
Dafür plagen mich heut Halsschmerzen - und das an dem Tag, an dem ich bei meinem neuen Nebenjob eingearbeitet werde!? Naja, mit viel Kamillentee wird's schon gehen... Einen schönen Tag, Doris :D |
|
|
|
|
|
Gewichtsstillstand Beitrag #8 |
|
Benutzer
|
hey, war leider ein paar tage krank, hab mich deshalb nicht gelmeldet :-)
ich freu mich, daß du wiedre alles im griff hast :-) hast du was gemacht um das wasser los zu werden oder ging es von alleine? |
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Weitere Themen von deedoris
|
||||
| Thema | Datum | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
|
susanne fr?hlich - moppel ich susanne fr?hlich - moppel ich: Habe mir heute zur kleinen Motivation und zur... |
31.01.2007 | Übergewicht - Medien, Literatur, Events & Vereine | 6 | 30.12.2008 20:20 |
|
Wo sind denn alle? Wo sind denn alle?: Hey, bin ich die einzige, die hier ab und zu noch... |
18.04.2007 | Übergewicht - Sport & Gesundheit | 5 | 29.04.2007 10:29 |
|
Der Frühling ist da...! Der Frühling ist da...!: Ich wünsche euch allen ein paar wunderschöne,... |
13.03.2007 | Übergewicht - Sport & Gesundheit | 4 | 22.03.2007 12:58 |
|
Gewichtsstillstand Gewichtsstillstand: Hallo alle miteinander, sicherlich hat... |
28.02.2007 | Übergewicht - Sport & Gesundheit | 10 | 08.03.2007 12:12 |
|
Hera Lind - Champagner Diät Hera Lind - Champagner Diät: Falls jemand von euch während des Abnehmens... |
11.02.2007 | Übergewicht - Medien, Literatur, Events & Vereine | 5 | 04.03.2007 13:03 |
Andere Themen im Forum Übergewicht - Sport & Gesundheit
|
||||
| Thema | Datum | Autor | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Mir hilft Yoga Mir hilft Yoga: Alle Verwandten, die Ärzte, die Freunde sagen,... |
07.07.2007 | Lola | 0 | 07.07.2007 23:08 |
|
Welche Sportarten zum Einstieg Welche Sportarten zum Einstieg: Ich bin nun mal nicht die Schlankste und von... |
21.02.2007 | Tanja.T | 4 | 23.02.2007 19:02 |
|
Power Plate Power Plate: Kennt ihr Power Plate? Ich habe gelesen, dass es... |
21.12.2005 | Anonymous | 5 | 15.09.2006 00:05 |