Pfunde.de Pfunde.de
Zurück   Pfunde.de > Übergewicht - Ernährung, Diät & Gesundheit > Fettabsaugung & plastische Chirurgie

Fettabsaugung & plastische Chirurgie

Fettabsaugung & plastische Chirurgie, was unterscheidet Könner von Scharlatanen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht,
und welche Fragen habt ihr an Menschen, die sich erfolgreich einer Fettabsaugung unterzogen haben?

Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.01.2009, 14:41   Schlank durch Fettabsaugung? Beitrag #1
Andrea26
Neuer Benutzer

Standard Schlank durch Fettabsaugung?

Hallo,
ich hoffe sehr, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich habe seit Jahren ein Problem mit meinem Körpergewicht. Ich möchte immer abnehmen, weiss aber bald nicht mehr mit welcher Methode. Jetzt habe ich von der Methode einer Fettabsaugung gehört. Die hört sich sehr interessant an und ich könnte mir so eine Operation auch vorstellen.
Ich möchte hier nun mal fragen, wer schon mal eine Fettabsaugung hat machen lassen. Wie lange dauert der Eingriff und wie teuer kann so eine Operation werden?

Viele Grüße

Andrea
Andrea26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 23:10   Schlank durch Fettabsaugung? Beitrag #2
gabriele
Neuer Benutzer

Benutzerbild von gabriele

Standard

ich denke mal wenn das möglich wäre, gäbe es keine dicken mehr. Als Gewichtsabnahme totaler Blödsinn. Man kann dadurch nur kleine Problemzonen ausgleichen. Pro Operation werden ca. 1kg Fett weggesaugt. Mehr wäre dann schon gefährlich. Magenverkleinerung wäre die bessere Alternative, aber auch nicht ganz ungefährlich.
Gesunde Ernährung wäre noch die allerbeste Methode.
gabriele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 10:49   Schlank durch Fettabsaugung? Beitrag #3
Lola
Neuer Benutzer

Standard Proportionen

Liebe Andrea,
ich habe vor Jahren einmal Bauch- und Beinfett absaugen lassen. Damals war ich viel schlanker als heute, hatte aber einen ausgeleierten Bauch vom Kinderkriegen. Die Proportionen sind dadurch sehr verbessert worden. Insgesamt ist meine Figur auch jetzt bei höherem Gewicht besser. Ich habe inzwischen noch ein viertes Kind bekommen, aber es wurde nichts beschädigt, was der Operateur "geschaffen" hat. Er hat eine gute Arbeit gemacht. Die Operation war ambulant, teuer und niemand sollte etwas davon wissen. Auf dem Heimweg mit dem Taxi wäre ich fast kollabiert.
Keine schöne Erfahrung.
Mein Übergewicht hat verschiedene andere Ursachen, denen ich auf der Spur bin. Ich lese viel über Binge-eating-disorder, z. B. von Doreen Virtue "the Yoyo diet sydrome" und "loosing your pounds of pain", sehr aufschlussreich, und das englisch verstehe ich zu 90%. Auf deutsch findest Du zum Thema Magenverkleinerung das Buch von Iris Paul-Feußner "am Rande der Haut", allerdings gehts da richtig ab mit Tantra und Sex... wenn Dich das interessiert. Frau Feußner hat auch eine Praxis für Psychotherapie (HPG) und ein Forum "Adipositas-chat", oder so ähnlich.
Ich weiß ja nicht, wie schlimm Dein Problem schon ist...
Diäten helfen meistens nicht auf Dauer, ein Gesundheits-check ist zuerst wichtig (Zucker, Darmflora, Schilddrüse etc.) Unter Umständen hilft Psychotherapie die seelischen Ursachen zu finden und zu heilen.
Überhaupt ist Adipositas eine richtige Krankheit, die sich langsam aufbaut und die man erst nicht richtig ernst nimmt. Man denkt immer "ich bin schlecht, undiszipliniert..." oder so, aber vieles ist auch erblich, stressbedingt oder weist auf sehr schlimme Erfahrungen in der Vergangenheit hin.

So, ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen. Liebe Grüße von Lola
Lola ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Pfunde.de > Übergewicht - Ernährung, Diät & Gesundheit > Fettabsaugung & plastische Chirurgie

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht