![]() |
![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Off-Topic Hier kann über alles gequatscht werden, auch wenn es nicht mit dem Thema Übergewicht zu tun hat. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
Eure liebsten Weihnachtsplätchenrezepte Beitrag #1 |
|
Neuer Benutzer
|
![]() es ist bald Weihnachten. Und ihr backt doch bestimmt alle Plätzchen, oder? Ich bin dafür das wir hier unsere Lieblingsplätchenrezepte austauschen. Ich fange an: Lebkuchen-Brownie-Sterne Zutaten für ca. 25 Stück: 200 g Halbbitterkuvertüre 250 g Butter 5 Eier 280 g Zucker 1 TL flüssiges Vanillearome 1-2 TL Lebkuchengewürz Salz 220 g Mehl 200 g gemahlene Haselnüsse 3 EL Puderzucker Zubereitung: 1. Backofen auf 180 Grad (Umluft: nicht geeignet) heizen. Kuvertüre hacken, mit der Butter in einem Topf bei kleiner Hitze zerlassen. Eier mit 250 g Zucker, Vanillearoma, Gewürz und 1 Prise Salz in mindestens 8 Minuten dickcremig rühren. Erst die Kuvertüremischung, dann Mehl und Nüsse unterrühren. 2. Teig auf ein mit Backpapier belegtes tiefes Blech (30x40 cm) streichen oder in eine große eckige Auflaufform (mit Papier ausgelegt) einfüllen. Im Ofen auf der mittleren Schiene ca. 18 Minuten backen. 3. Teig etwas abkühlen lassen, auf ein zweites Backpapier stürzen. Aus dem warmen Kuchen mit in Zucker getauchten Sternausstechern (verschiedene Größen) Sterne ausstechen. Mit Puderzucker bestäuben. Haltbarkeit: 1 Woche (kühl lagern!) Zubereitung: ca. 30 Minuten Backzeit: 18 Minuten __________.OO.__________ _____ _____.OOO.____________.O. * .* .. __________.OOOO.______-.OOO. * .* . * . * . __________.OOOOO._-.OOOO. * .* .. _________.OOOOOOOOOOO. * . * . * . * . * .. _____-.OOOOOOOOOOOOO. * .* .. .OOOOOOOOOOOOOOOOOO. * . * . * . * .. _____-.OOOOOOOOOOOOO. * . * . * .. _________.OOOOOOOOOOO. * . * . * .. __________.OOOOO._.OOOOO. * . *. * . * .. __________.OOOO._____-.OOO. * .* .. __________.OOO.__________.O. * . *. * . * . __________.OO.__________ ___________ _____________ __________________ LG Katrin |
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Weitere Themen von Anita Blake
|
||||
| Thema | Datum | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Was lest ihr gerade? Was lest ihr gerade?: Hallo Ihr Lieben, :flatto-hallo: ich weiß... |
22.11.2009 | Off-Topic | 1 | 01.12.2009 10:48 |
|
Haalllo, bist du mein Mr. Right? Haalllo, bist du mein Mr. Right?: Hallo Männer,:flatto-hallo: ich suche... |
22.11.2009 | Single? - Partnersuche für übergwichtige | 0 | 22.11.2009 16:50 |
|
Hallo Ihr Lieben, ich bin die Katrin. Hallo Ihr Lieben, ich bin die Katrin.: :flatto-hallo:Hallo Ihr Lieben, ich bin neu... |
22.11.2009 | Hallo erstmal ... | 0 | 22.11.2009 15:59 |