![]() |
![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Ernährung bei Übergewicht Übergewicht - Ernährungsumstellung, Kalorien, Biolebensmittel, eure Rezepte - Tipps ... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
Mein Tip: Weight Watchers! Beitrag #1 |
|
Benutzer
|
Ich habe im Januar mit einem Startgewicht von ca. 145 kg (an dieser Stelle sei auch noch meine Größe 1,85 m erwähnt :oops: ) mit WW angefangen und bisher schon sehr gut abgenommen. Und das ganze ohne zu den wöchentlichen Treffen teilzunehmen. Die WW-Leute werden das sicher nicht gerne lesen, aber es klappt auch wunderbar in Eigenregie!! 8) Es ist für mich das richtige, da die Abnahme (abgesehen von der Anfangszeit, da war es mehr) zwischen 0,5 und 1 kg pro Woche schwankt. Schneller soll es meiner Meinung nach auch gar nicht gehen - schliesslich hat es auch einige Jährchen gedauert, bis ich mir die Kilos angefuttert habe!! :) Für alle, die es noch nicht kennen: WW ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Es werden keine Kalorien gezählt, sondern Punkte und pro Tag steht einem eine bestimmte Anzahl von Punkten zur Verfügung. Je mehr man wiegt, umso mehr darf man auch essen. :P Nicht alles, was Kalorien hat, hat bei WW auch Punkte (außer gehaltvollen Obst- und Gemüsesorten wie Bananen, Pflaumen, Trauben, Kirschen, Erbsen, Mais, Bohnen und noch einigen wenigen mehr) braucht man sich Obst und Gemüse nicht anzurechnen. Alle anderen Lebensmittel stehen im WW-Einkaufsführer, der ist vergleichbar mit einer Kalorientabelle. Für alles, was da nicht drin steht, gibt es den sog. Points-Calculator. Da kann man sich z. B. von Fertiggerichten wie Pizza den Punktewert selbst ausrechnen: Einfach nur den Fett- und Kaloriengehalt pro 100 g eingeben. *die Formel: (kcal : 60)+ (Fett : 9) = Punktwert* An Kartoffeln und Nudeln kann man sich bei WW satt essen. Egal, wie viel man isst: Pro Mahlzeit muss man sich nur 2 Punkte (Kartoffeln) bzw. 4 Punkte (Nudeln) anrechnen. Kleine Mengen von gewissen Lebensmitteln braucht man sich auch nicht anzurechnen, z. B. haben 3 x tgl. 1 TL Honig, Zucker oder Marmelade 0 Punkte, ebenso der Teelöffel saure Sahne oder Stärkemehl zum Abschmecken oder Binden von Speisen. Gewürze, auch Senf o. Ä., werden ebenfalls nicht berechnet. Wie gesagt, ich kann das WW-Prinzip nur empfehlen und gebe auch gerne noch weitere Infos :!: (will ja hier nicht gleich den Rahmen sprengen!!) LG Schnuffel |
|
|
|
|
|
Mein Tip: Weight Watchers! Beitrag #2 |
|
Benutzer
|
Ja, WW habe auch ich als ganz gut kennengelernt. Das Gute is ja, dass man eigentlich essen darf, was man will, solange man immer fleissig seine Points zählt und seine Tagessumme nicht überschreitet... Und das ist mein Poblem. Schon nach kurzer Zeit "Vergesse" ich das Mitzählen - und schwupps - ist die Disziplin weg und die Kilos wieder drauf... :-(
|
|
|
|
|
|
Mein Tip: Weight Watchers! Beitrag #3 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
LG Schnuffel |
|
|
|
|
|
|
Mein Tip: Weight Watchers! Beitrag #4 | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Ich weiß nicht, inwieweit die WW wirklich eine Ernährungsumstellung ist, denn letztlich darf ich sowieso soviel essen, bis ich meine Punkte zusammen hab. Das ist aber dann letztlich ja auch nichts anderes als eine verkappte Kalorientabelle und ob ich jetzt Kalorien zähle oder Punkte, machts dann auch nicht. Es ist normalerweise einzig und allein die Disziplin die eine Diät erfolgreich werden läßt, oder? Bei mir ist es so, wenn ich mal einen Tag fast ncihts gegessen hab und am nächsten Tag stelle ich mich auf die Waage und hab 500g zugenommen, geb ich eh auf. Und dann kommt halt alles wieder... Wie ist das bei WW. Kannst Du immer soviel essen wie Du willst, oder denkst Du oft, "Ach so ein wenig von der Pizza/dem Burger/dem Schnitzel/... hätt ich schon genommen, ich darf aber nicht"? Lieben Gruß Markus |
|
|
|
|
|
|
Mein Tip: Weight Watchers! Beitrag #5 | |
|
Benutzer
|
Hallo Markus,
WW ist ja eben eine Ernährungsumstellung und keine Diät!Natürlich ist das mit den Punkten schon ähnlich wie bei den Kalorien. Nur wesentlich einfacher. Dabei (und das ist wie ich finde der allergrößte Pluspunkt an der ganzen Geschichte!) musst du auf nichts verzichten. Wenn ich z. B. meine Schokolade oder Pizza nicht mehr essen dürfte?? Nee!!!!!!!! :oops: Zitat:
Aber ihr habt schon Recht: Disziplin ist alles. Es ist ja auch nicht so, dass es bei mir keine "Ausrutscher" gibt!!!! Klar ist es mir auch schon passiert, dass ich eine ganze Tafel Schoki gefuttert habe :roll: aber ich mache mir dann keinen Stress, hake das ab und starte am nächsten Tag / in der nächsten Woche wieder durch! Und wenn man erstmal merkt, dass es wirklich funzt - dann macht es Spaß und gibt einem gleichzeitig wieder Motiviation! Mann, ich hör' mich ja schon bald so an wie die Tanten in der WW-Werbung :? :D Ob ich bei denen bald mal ein Honorar einfordern sollte für meine Werbung? ;-) LG Schnuffel |
|
|
|
|
|
|
Mein Tip: Weight Watchers! Beitrag #6 | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Klingt eigentlich nicht uninteressant und scheint auch motivierend. Zumindest der Gedanke nach einem Fressanfall oder so ist da ganz anders. Das sollte ich mir auch so mal angewöhnen... |
|
|
|
|
|
|
Mein Tip: Weight Watchers! Beitrag #7 | ||
|
Benutzer
|
Zitat:
Aber vielleicht fehlt es mir auch einfach nur am Willen - schließlich gibt es auch Tage, an denen ich mit mir rundum zufrieden bin... solange ich nicht auf die Waage steige... [schild=16 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=0]SCHREI!!![/schild] |
||
|
|
|
|
|
Mein Tip: Weight Watchers! Beitrag #8 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Hm.... also wenn der Wille nicht da ist, kann man sowieso jede Art von Diät oder Ernährungsumstellung vergessen denke ich... man muss schon wollen und eben auch einigermaßen dahinterstehen... entweder man fühlt sich wohl so wie man ist oder nicht.... ;-) LG Schnuffel |
|
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Weitere Themen von Schnuffel
|
||||
| Thema | Datum | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
|
"Ich fühle mich wohl - so wie ich bin" ??? "Ich fühle mich wohl - so wie ich bin" ???: "Ich fühle mich wohl - so wie ich bin" ??? ... |
14.09.2006 | Übergewicht - Allgemeines | 30 | 04.02.2009 23:16 |
|
Frohes neues Jahr! Frohes neues Jahr!: Ich wünsche euch allen ein gesundes und... |
01.01.2008 | Off-Topic | 1 | 07.01.2008 06:42 |
|
Frohe Weihnachten Frohe Weihnachten: Hallo, ich wünsche euch allen Frohe... |
25.12.2007 | Off-Topic | 0 | 25.12.2007 21:32 |
|
Happy Birthday mayflower19 Happy Birthday mayflower19: Wünsche dir alles Liebe zu deinem Geburtstag!! ... |
29.09.2006 | Übergewicht - Allgemeines | 1 | 30.09.2006 14:59 |
|
Uuuuuups.... Uuuuuups....: ...ich schreibe ja hier schon fleissig und habe... |
14.09.2006 | Hallo erstmal ... | 3 | 15.09.2006 14:13 |
Andere Themen im Forum Ernährung bei Übergewicht
|
||||
| Thema | Datum | Autor | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Mein Tip: Weight Watchers! Mein Tip: Weight Watchers!: Ich kann jedem, der ernsthaft plant, seine... |
05.09.2006 | Schnuffel | 25 | 15.01.2008 17:36 |
|
Orientalische WW-Rezepte Orientalische WW-Rezepte: Also, da meine Rezepte wohl dem Datenverlust zum... |
17.02.2007 | mayflower19 | 10 | 12.06.2007 00:21 |
|
Was ist eigentlich Light? Was ist eigentlich Light?: Süßstoff reduziert das Gewicht Voll daneben!... |
22.03.2007 | softdivine | 1 | 23.03.2007 18:33 |
|
Meine Rezepte Meine Rezepte: :D :D :D :D :D :D :D Noch ein neues... |
23.01.2007 | moppelIch | 9 | 16.02.2007 10:07 |
|
tofu und weizenkleie... tofu und weizenkleie...: ....habe ich gestern probiert und schmeckt nicht... |
17.11.2006 | lorelei | 0 | 17.11.2006 23:16 |