![]() |
![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Ernährung bei Übergewicht Übergewicht - Ernährungsumstellung, Kalorien, Biolebensmittel, eure Rezepte - Tipps ... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
Mein Tip: Weight Watchers! Beitrag #9 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
ich weiss nicht genau, was du mit "sektenmäßig" meinst!? Es ist so, dass man wöchentlich zu einem Gruppentreffen gehen kann (das kostet glaube ich jedes Mal 11 Euro) und dort wird man dann gewogen und bekommt Rezepte, kann sich mit anderen austauschen, WW-Produkte kaufen etc. Ich bin allerdings noch nie zu einem solchen Treffen gegangen, das ist nicht so mein Ding.... Ich habe mir alle meine Unterlagen aus dem Internet zusammengesucht oder von Freunden bekommen und habe das ganze in Eigenregie angefangen. Das einzige was ich mir gekauft habe, war ein Buch, der Einkaufsführer für ca. 12 Euro. Diese wöchentlichen WW-Treffen sind aber glaube ich auch keine Pflichtveranstaltung. Allerdings versuchen sie dort wahrscheinlich schon, dich irgendwie daran zu binden indem sie dir erzählen, was du in der nächsten Woche dann für tolle Rezepte bekommst etc. - die wollen ja schließlich dass du wiederkommst und deine 11 Euro löhnst. ;-) Es ist wohl so, dass man wenn man eine gewisse Abnahme hat, man dort einen Schlüsselanhänger (?) bekommt und wenn du dein Zielgewicht erreicht hast, darfst du nochmal ein Jahr lang kostenlos an den Treffen teilnehmen. Wie gesagt, ich kann auch nur sagen, was ich aus Erzählungen weiß, denn ich habe auf solche "Gruppensitzungen" überhaupt keine Lust... :roll: Die WW-Produkte muss man übrigens nicht kaufen. Man bekommt sie zwar inzwischen in fast jedem Supermarkt, aber ich persönlich finde sie überteuert und nicht besonders lecker. Aber auch das mag ja Geschmacksache sein 8) Ich esse die gleichen Sachen, die ich immer gegessen habe. Nur eben mit der Einschränkung, dass ich darauf achte, die Sachen evtl. mit weniger Fett zuzubereiten oder eben kalorienärmere Alternativen zu finden, um weniger Punkte zu verbrauchen. Es kam ganz automatisch, dass ich z. B. zwischendurch im Büro jetzt immer Obst esse, wenn ich Hunger kriege. Das meiste Obst hat nämlich gar keine Punkte und muss nicht angerechnet werden.... ;-) Also mit "sektenmäßig" hat WW definitiv nix zu tun, denn du bist weder gezwungen, zu den Treffen zu gehen noch deren Produkte zu kaufen. LG Schnuffel |
|
|
|
|
|
|
Mein Tip: Weight Watchers! Beitrag #10 |
|
Benutzer
|
Bei den WW-Produkten gucke ich mir immer die Nährwerte an und nehme dann entsprechende, güstigere Produkte. Die haben dann ja logischerweise denselben Pointswert... Praktischerweise stehen die im Regal bei MiniMal direkt daneben... 8)
Und so ein Fan von Fertiggerichten bin ich dann doch nicht - egal ob WW oder nicht! |
|
|
|
|
|
Mein Tip: Weight Watchers! Beitrag #11 |
|
Neuer Benutzer
|
Hmmm, wenn ich das alles so lese, bekomme ich auch ein bissel Lust, das mit den Punkten mal auszuprobieren.
Wo bekomme ich so eine Punkteliste her? Lb. Gruß Tante Frieda :cry: :cry: :roll:
|
|
|
|
|
|
Mein Tip: Weight Watchers! Beitrag #12 |
|
Benutzer
|
Eine Bekannte von mir hat durch WW total gut abgenommen.
Ich bin aber absolut Disziplinlos :oops: Ich würde so gerne abnehmen :cry: |
|
|
|
|
|
Mein Tip: Weight Watchers! Beitrag #13 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
:cry:
|
|
|
|
|
|
|
Mein Tip: Weight Watchers! Beitrag #14 |
|
Benutzer
|
Mit mehr Diziplin würde ich bestimmt bei WW mitmachen. Da ich es aber mit der Diziplin nicht so habe, wird das nix.
Solange ich in keinen Spiegel sehe, denke ich auch garnicht dran, das ich so massig bin. |
|
|
|
|
|
Mein Tip: Weight Watchers! Beitrag #15 |
|
Neuer Benutzer
|
Ach, da sind wir ja schon 3 :oops:
Ich bin auch ohne Disziplin. Habe doch glatt eben Geleebananen gegessen :oops: . Am besten, wir fahren für ein paar Monate auf eine Insel, wo es nur Obst und Gemüse gibt .Wenn wir dann ganz schlank zurückkommen, freuen wir uns so über unsere Konfektionsgröße 40/42, dass wir dann immer diszipliniert sind :a045 . |
|
|
|
|
|
Mein Tip: Weight Watchers! Beitrag #16 |
|
Neuer Benutzer
|
Gabita, spürst du deine Massen nicht?
Da brauchst du doch nicht erst in den Spiegel zu sehn dafür! Oder du solltest dir überall in deiner ganzen Wohnug Spiegel aufhängen, bis du dich vor dir selber schämst. Aber, ich bin ja genauso wie du. Sorry! :a0462 |
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Weitere Themen von Schnuffel
|
||||
| Thema | Datum | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
|
"Ich fühle mich wohl - so wie ich bin" ??? "Ich fühle mich wohl - so wie ich bin" ???: "Ich fühle mich wohl - so wie ich bin" ??? ... |
14.09.2006 | Übergewicht - Allgemeines | 30 | 04.02.2009 23:16 |
|
Frohes neues Jahr! Frohes neues Jahr!: Ich wünsche euch allen ein gesundes und... |
01.01.2008 | Off-Topic | 1 | 07.01.2008 06:42 |
|
Frohe Weihnachten Frohe Weihnachten: Hallo, ich wünsche euch allen Frohe... |
25.12.2007 | Off-Topic | 0 | 25.12.2007 21:32 |
|
Happy Birthday mayflower19 Happy Birthday mayflower19: Wünsche dir alles Liebe zu deinem Geburtstag!! ... |
29.09.2006 | Übergewicht - Allgemeines | 1 | 30.09.2006 14:59 |
|
Uuuuuups.... Uuuuuups....: ...ich schreibe ja hier schon fleissig und habe... |
14.09.2006 | Hallo erstmal ... | 3 | 15.09.2006 14:13 |
Andere Themen im Forum Ernährung bei Übergewicht
|
||||
| Thema | Datum | Autor | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Mein Tip: Weight Watchers! Mein Tip: Weight Watchers!: Ich kann jedem, der ernsthaft plant, seine... |
05.09.2006 | Schnuffel | 25 | 15.01.2008 17:36 |
|
Orientalische WW-Rezepte Orientalische WW-Rezepte: Also, da meine Rezepte wohl dem Datenverlust zum... |
17.02.2007 | mayflower19 | 10 | 12.06.2007 00:21 |
|
Was ist eigentlich Light? Was ist eigentlich Light?: Süßstoff reduziert das Gewicht Voll daneben!... |
22.03.2007 | softdivine | 1 | 23.03.2007 18:33 |
|
Meine Rezepte Meine Rezepte: :D :D :D :D :D :D :D Noch ein neues... |
23.01.2007 | moppelIch | 9 | 16.02.2007 10:07 |
|
tofu und weizenkleie... tofu und weizenkleie...: ....habe ich gestern probiert und schmeckt nicht... |
17.11.2006 | lorelei | 0 | 17.11.2006 23:16 |