Pfunde.de Pfunde.de
Zurück   Pfunde.de > Übergewicht - Übergrößen - Gewichtsprobleme, und der Umgang damit. > Übergewicht - Allgemeines

Übergewicht - Allgemeines

Smalltalk und aktuelle Themen.

Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.09.2006, 19:27   "Ich fühle mich wohl - so wie ich bin" ??? Beitrag #1
Schnuffel
Benutzer

Benutzerbild von Schnuffel

Standard "Ich fühle mich wohl - so wie ich bin" ???

"Ich fühle mich wohl - so wie ich bin" ???

Sicher kennt ihr alle diese bekannten Aussprüche dicker Menschen, die - wenn es um's Abnehmen geht - sowas vom Stapel lassen....
Ich selbst habe auch jahrelang so geantwortet, wenn es darum ging, eventuell mal einige Kilos zu bekämpfen... :roll:

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich es einfach keinem mehr abnehme. Es stimmt einfach nicht, dass man sich mit (großem) Übergewicht wohlfühlt. Das kann mir keiner weismachen....
Ich selbst habe erst, nachdem ich (bisher 16 kg) abgenommen habe, gemerkt dass ich mich schon damit viel viel besser und fitter fühle. Natürlich habe ich mich vorher auch nicht krank oder so gefühlt, aber eben auch nicht 100%ig super.

Mich würde mal eure Meinung interessieren: glaubt ihr übergewichtigen Menschen, die behaupten, sich in ihrer Haut wohl zu fühlen? Oder behauptet das eventuell sogar ihr selbst?

LG Schnuffel
Schnuffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 23:00   "Ich fühle mich wohl - so wie ich bin" ??? Beitrag #2
Markus
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich es einfach keinem mehr abnehme. Es stimmt einfach nicht, dass man sich mit (großem) Übergewicht wohlfühlt. Das kann mir keiner weismachen....
Nein, sowas kann man eigentlich nicht glauben. Ich halte das eher für einen Schutzmechanismus um sich vor den anderen zu rechtfertigen. Früher, als ich noch jünger und wesentlich schlanker war, habe ich das bereits den Talkshow-Menschen nicht abgenommen. Heute, wo ich leider eine Menge Kilos mehr drauf habe, bin ich mir sicher, daß sowas niemand ernstlich sagen kann. Dicksein ist einfach viel anstrengender und mit Einschränkungen verbunden.
Es mag einem Dicken vielleicht in dem Moment mehr oder weniger normal vorkommen, wie gerade das Körpergefühl ist, aber es ist nicht angenehm, nach einer Etage Treppen laufen schon völlig außer Puste zu sein. Und wenn man sich den Gegensatz zum schlankersein vergegenwärtigt, dann merkt man schnell, daß das Leben als Schlanker angenehmer ist und man sich dann eher wohl fühlt.

Lieben Gruß
Markus
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 20:06   "Ich fühle mich wohl - so wie ich bin" ??? Beitrag #3
mayflower19
Benutzer

Standard

Ich glaube auch kaum, dass sich ein "runder" Mensch immer und überall in seiner Haut wohlfühlt. Das tun ja nicht mal Schlanke. ;-)
Erstens ist das vielleicht eine Schutzbehauptung, oder zweitens eine Momentaufnahme. Momentan fülhr ih mich auch ok - bis zum nächsten Klamottenkauf vielleicht. Da fangen die Probleme ja schon wieder an...
mayflower19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 23:06   "Ich fühle mich wohl - so wie ich bin" ??? Beitrag #4
Anonymous
Erfahrener Benutzer

Standard Meine Argumente

Es gibt so viele Ding die einen dicken Menschen einschränken...das Problem mit den Treppen ist da noch ein Kleines. Wenn wir von richtiger Fettsucht und großem Übergewicht reden, wird jeder Tag vom aufstehen bis zum ins Bett gehen eine Anstrengung. Jeder von euch der "mehr drauf hat" wird mir da zustimmen.

Nehmen wir z.B. morgens das aufstehen....jenachdem wie fit ihr seid tut euch schon mal der rücken oder sonstige Körperteile weh....dann geht es zum Gang ins Bad...man geht duschen...immer an alle stellen ohne verrenkungen dranzukommen ist da vielleicht bei dem ein oder anderen so eine sache!
Als nächstes Klamottenfrage..vielleicht arbeitet ihr ja wie ich in einer Firma welche einen Buisnessdresscode vorgibt. Jeden morgen die Frage was ziehe ich an...welches der Oberteile und Hosen zwickt nicht, kneift nicht lässt die Speckrollen noch mehr zu Gesicht kommen...welche Farbe...schwarz...ok..denn das kaschiert!

Wenn diese Wahl getroffen ist...bist du auf jedenfall wach...nächstes..jetzt geht es raus in die Wirklichkeit...wenn du auch ein Benutzer von öffentlichen Verkehrsmitteln bist...kennst du es...du steigst in den bus ein und alle schauen dich an...mustern dich von oben bis unten..."man ist die fett" aber trotzdem hoch erhobenen Hauptes gehst du zu einem freien sitzplatz....setzt dich...autsch..knie eingezwängt....man versucht sich es bequem zu machen...an der nächsten haltestelle steigt jemand ein setzt sich neben dich..du versucht so unauffällig wie möglich alles anzuspannen und dich "dünn" zu machen...der blick von der person neben dir wie:" mann hier hat man ja kein platz mehr" versuchst du zu ignorieren...ok...nach 15 endlosen minuten mit angespannten beinen...endlich aussteigen...die leute schauen wieder....abwertend...alles geht in sekundenschnelle...ohne pöbeleien...aber blicke sind manchmal schlimmer als worte.

Dann komme ich auf die Arbeit...nächstes Problem...der Bürostuhl...meiner ist noch ganz ok...aber wer kennt das nicht in Cafes, Kneipen, REstaurants..diese ganzen Stühle wo man sich alles abquetscht...das tut echt weh....

Das alles spielt sich in 2 Std morgens früh ab.....und du bist schon fertig..hast noch nicht mal angefangen zu arbeiten...

Das sind meine Argumente die eindeutig sagen: Man kann sich ab einem gewissen Gewicht nicht mehr wohlfühlen!!! Sobald einem das gewicht Dinge verwehrt die man gerne tun würde..ob mit Freunden ins Kino (Sitze), in den Biergarten (Stühle) oder einen Tag am See (Badeanzug...aaaaahhhh) braucht keiner zu sagen "Ich fühle mich sooo wohl mit meinen Kilos zu viel"!!

Sorry das es so lang geworden ist, aber ich musste mal Luft raus lassen!

LG Jasmin
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 09:17   "Ich fühle mich wohl - so wie ich bin" ??? Beitrag #5
Anonymous
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin immer wieder fasziniert davon, mit welcher Arroganz Menschen so genau wissen, wie andere Menschen sich fühlen.

Ob man sich gut oder schlecht fühlt in einem dicken Körper bestimmt man ganz alleine und man kann sich durchaus für ein sehr, sehr schönes Leben ENTSCHEIDEN ... auch mit reichlich Übergewicht.

Jedenfalls ist das gesünder, als das Leben und die Lebensfreude auf nach "wenn ich einmal schlank bin" zu verschieben.

Crassa
Alt 02.10.2006, 21:07   "Ich fühle mich wohl - so wie ich bin" ??? Beitrag #6
Tante Frieda
Neuer Benutzer

Standard

Ich glaube auch, daß jeder, wenn er ehrlich ist, zugeben muß, daß man sich viel wohler fühlt, wenn man sich einiger Kilos entledigt.
Tante Frieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 21:09   "Ich fühle mich wohl - so wie ich bin" ??? Beitrag #7
Tante Frieda
Neuer Benutzer

Standard

Ich sage zwar auch oft:" Essen ist schöner als schlank sein!"Aber das glaube ich nicht mal selber!
Tante Frieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 08:29   "Ich fühle mich wohl - so wie ich bin" ??? Beitrag #8
Anonymous
Erfahrener Benutzer

Standard

Wer meint, "Essen" und "Schlanksein" seien ein zwangsläufiger Widerspruch hat in Bezug auf Adipositas sowieso nichts kapiert.

Natürlich ist essen schön und auch wichtig, aber man kann sich auch als dicker Mensch sehr gesund ernähren. Ich praktiziere das seit Jahren. Trotzdem purzeln bei mir die Pfunde nicht, da ich eine Krankheit habe, die dagegen ist.

Muss ich deshalb an Verzweiflung sterben? Doch ganz sicher nicht. Ich mache das Beste aus meinem Leben. Und das kann jeder, der es nur will. Diese dumme Jammerei über das gar so furchtbare Dicksein bringt einen doch keinen Zentimeter weiter im Leben. Und das Hungern macht dicke Menschen nur immer noch dicker.
Antwort

Zurück   Pfunde.de > Übergewicht - Übergrößen - Gewichtsprobleme, und der Umgang damit. > Übergewicht - Allgemeines

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Weitere Themen von Schnuffel
Thema Datum Forum Antworten Letzter Beitrag
"Ich fühle mich wohl - so wie ich bin" ???
"Ich fühle mich wohl - so wie ich bin" ???: "Ich fühle mich wohl - so wie ich bin" ??? ...
14.09.2006 Übergewicht - Allgemeines 30 04.02.2009 23:16
Frohes neues Jahr!
Frohes neues Jahr!: Ich wünsche euch allen ein gesundes und...
01.01.2008 Off-Topic 1 07.01.2008 06:42
Frohe Weihnachten
Frohe Weihnachten: Hallo, ich wünsche euch allen Frohe...
25.12.2007 Off-Topic 0 25.12.2007 21:32
Happy Birthday mayflower19
Happy Birthday mayflower19: Wünsche dir alles Liebe zu deinem Geburtstag!! ...
29.09.2006 Übergewicht - Allgemeines 1 30.09.2006 14:59
Uuuuuups....
Uuuuuups....: ...ich schreibe ja hier schon fleissig und habe...
14.09.2006 Hallo erstmal ... 3 15.09.2006 14:13

Andere Themen im Forum Übergewicht - Allgemeines
Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
Hallo bin die Neue :D
Hallo bin die Neue :D: :cry:
15.11.2006 kiwi 15 03.10.2009 20:36
Was ist denn das?
Was ist denn das?: War ích doch schon lange nicht mehr hier. ...
18.05.2007 Gabita 3 21.05.2007 16:58
Bin erst in ca. 1 Woche wieder da!
Bin erst in ca. 1 Woche wieder da!: Hallo Leute! Ich melde mich heute nur kurz....
02.03.2007 moppelIch 2 20.03.2007 07:59
kann jemand kleidung in grossen Grössen brauchen?
kann jemand kleidung in grossen Grössen brauchen?: hallo an alle damen hier! habe erfolgreich...
03.10.2006 diemamivonlukas 4 16.11.2006 13:07
Petition zu Nahrungsergänzungsmitteln
Petition zu Nahrungsergänzungsmitteln: Wir bitten um Unterstützung dieser Petition beim...
02.10.2006 Crassa 0 02.10.2006 18:17

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.

Diät Forum