![]() |
![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Übergewicht - Allgemeines Smalltalk und aktuelle Themen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
Grundlagen und Tipps rund ums Abnehmen Beitrag #1 |
|
Benutzer
|
Oft wundert man sich das, man soooo wenig gegessen hat und trotzdem zulegt oder nicht abnimmt hilfreich ist hier mal für eine Zeit Aufzuschreiben was man alles gegessen und Getrunken hat auch die Nascherreien beim Vorbeilaufen oder das Cola/Limo etc zwischendrin, einfach alles hier findet man sehr häufig dann seine "kleinen Sünden" wieder ;) Auf Süßstoff verzichten jeder sagt jetzt sofort aber warum Zucker hat doch Kalorien oder Points. Das ist schon Richtig aber Süßstoff ist nicht nur in der Kritik weil es Krebseregend ist sondern es werden auch Süßstoffe zur Schweinemast eingesetzt ein anderer Aspekt ist dass Süßstoffe im Körper die Ausschüttung von Insulin hervorruft und damit physiologisch ein Hungergefühl erzeugt ist zwar noch nicht 100% erwiesen aber eigentlich einleuchtend.. Und wie wird mein Tee jetzt Süß? Entweder bleibt man bei seinem Zucker ( die Menge macht's) oder Rohrohrzucker ist eine sehr gute Alternative zu weißem Zucker er enthält im übrigen auch noch natürlich Mineralien. Auch Honig Abends Essen macht Dick? Nein das ist Unsinn sicherlich schläft man mit einer Schweinshaxe oder dergleichen nicht gerade so toll aber dennoch kommt es immer auf den Gesamtverbrauch des Tages an wer also den Tag über eher "Snacks" zu sich nimmt kann Abends auch Warm Essen..Seinen Kcl "Umsatz" findet man beim Fettrechner unter Tools das sind alles zwar nur ca. Angaben aber hilfreich. |
|
|
|
|
|
Grundlagen und Tipps rund ums Abnehmen Beitrag #2 |
|
Benutzer
|
- Vor jedem Essen ein großes Glas Wasser mit etwas Zitronensaft drin trinken. Hat zwei Effekte: Erstens hat der Magen schon eine Füllung und zweitens spaltet der Zitronensaft die Fette besser auf.
- Nehmt kleinere Teller. Das Auge ist mit. Wenn der Teller voll ist ist es der Magen nachher auch. Egal welche Größe der Teller hat. Und gaaanz langsam essen. - Wer abnehmen möchte MUSS essen und trinken. - Man sollte nur essen, wenn man auch wirklich Hunger hat und nicht nur aus `Langeweile´ (wie genüßlich vor dem PC oder TV zwink ) Also, sich sein Essen schön zubereiten und sich dann an den Tisch setzten - ohne Ablenkung (TV usw.). Somit konzentriert man sich NUR auf das Essen, kann es genießen und man merkt auch schneller wann man satt ist und futtert nicht noch weiter zwink (so wie gemütlich vor der Glotze). - Viel viel viel viel Trinken !!!!!! Eine Strichliste führen (zur Kontrolle). Große Trinkgläser nehmen! Unterwegs immer eine Wasserflasche dabei haben. - Obst oder Gemüse für unterwegs schälen und immer mitnehmen. Kohlrabi, Paprika, Radieschen, Rettich, Möhren usw. Davon darf man soviel essen, wie man will. Hilft ein wenig gegen Hungergefühle. - Gemüsesäfte zwischendurch sind ideal, weil sättigend. - Kaugummi-Kauen (zuckerfrei!!!) lenkt ab. Als ob der Magen was zu tun hätte. - Ändern Sie auch Ihren Bewegungsumfang im Alltag: Nutzen Sie die Treppe statt dem Aufzug, gehen Sie auch mal ohne Auto einkaufen. - Belohnt euch auch für kleinere Erfolge, z.B. die ersten 5 Kilos. Natürlich nicht mit Essen, sondern mit einem schönen Buch, einen Kinobesuch, einen Besuch beim Frisör oder oder oder |
|
|
|
|
|
Grundlagen und Tipps rund ums Abnehmen Beitrag #3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab mir das jetzt nochmal durchgelesen und bin sehr zufrieden mit mir. Soweit kann ich an alle Punkt außer einem ein Häckchen machen.
Dieser eine Punkt ist das essen mit ablenken. Ich esse zwar langsam, aber wenn ich alleine bin doch meistens vor dem Fernseher. Blöde Angewohnheit, ich weiß. Irgendwann werde ich das auch mal ändern. Diesen Monat wohne ich noch bei meiner Mutter. Habe gerade ein Urlaubssemester und fange im Februar wieder an zu studieren. Dann werde ich wieder nach Österreich ziehen und eine eigene Wohnung haben. Neue Wohnung, neuer Start. Vielleicht fange ich dann einfach mal an immer schön am Tisch zu essen mit Radio oder Cd. Ganz ohne irgendetwas ist mir zu langweilig. Ach ja, ich hab auch noch einen Tip: - Statt Süßstoff oder normalem Zucker einfach Fruchtzucker nehmen, der ist zwar etwas teurer als der normale, aber es lohnt sich. Ich verzichte im Moment ganz auf Zucker. Früher habe ich auch im Kaffe, Tee, Naturjoghurt, etc Zucker gemacht, aber es geht auch ohne und nach einiger Zeit schmeckt man auch die Süße vom Obst wieder richtig. Mir reicht das, ich brauche dann keinen Zucker mehr extra! :a025 |
|
|
|
|
|
Grundlagen und Tipps rund ums Abnehmen Beitrag #4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab mich gerade verschrieben, sorry![img=images/smiles/icon_redface.gif]
"Ich nehme Fruchtzucker, weil er die Insulinproduktion im Körper nicht so sehr anregt wie normaler Zucker. Klar ist beides Zucker und deshalb ebenso gut." ebenso schlecht sollte das natürlich heißen! |
|
|
|
|
|
Grundlagen und Tipps rund ums Abnehmen Beitrag #5 |
|
Benutzer
|
Ob normaler Zucker oder Fruchtzucker ist fast egal, denn beides ist Zucker, die Reaktion im Körper die gleiche.
Ich persönlich süße mit Süßstoff oder noch besser: mit Süßkraut (Stevia). Das ist allerdings nicht einfach zu kriegen. Schau mal hier: http://diaet.abnehmen-forum.com/topi...tel%3F%3F.html oder hier: http://www.suessstoff-verband.de/ges...toffe_hungrig/ da findest du weitere Infos. |
|
|
|
|
|
Grundlagen und Tipps rund ums Abnehmen Beitrag #6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich nehme Fruchtzucker, weil er die Insulinproduktion im Körper nicht so sehr anregt wie normaler Zucker. Klar ist beides Zucker und deshalb ebenso gut.
Aber das mit dem Stevia werde ich mal ausprobieren! Vielen Dank für den Tip!!! :D :D |
|
|
|
|
|
Grundlagen und Tipps rund ums Abnehmen Beitrag #7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab mich gerade verschrieben, sorry!:oops:
"Ich nehme Fruchtzucker, weil er die Insulinproduktion im Körper nicht so sehr anregt wie normaler Zucker. Klar ist beides Zucker und deshalb ebenso gut." ebenso schlecht sollte das natürlich heißen! |
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Weitere Themen von mayflower19
|
||||
| Thema | Datum | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Die häufigsten Diät-Ausreden Die häufigsten Diät-Ausreden: weiter geht es hier:... |
18.09.2006 | Übergewicht - Allgemeines | 7 | 07.09.2009 21:24 |
|
Binge-Eating Binge-Eating: Hallo! Wollte mal fragen, ob bei einem von... |
13.08.2006 | Übergewicht - Essstörungen, Kur & Therapie | 11 | 09.01.2008 21:38 |
|
Orientalische WW-Rezepte Orientalische WW-Rezepte: Also, da meine Rezepte wohl dem Datenverlust zum... |
17.02.2007 | Ernährung bei Übergewicht | 10 | 12.06.2007 00:21 |
|
Grundlagen und Tipps rund ums Abnehmen Grundlagen und Tipps rund ums Abnehmen: EssTagebuch Oft wundert man sich das, man... |
19.12.2006 | Übergewicht - Allgemeines | 6 | 09.01.2007 23:51 |
|
Die Neue Die Neue: Hallo ihr Lieben. Ich bin heute in eurem... |
13.08.2006 | Hallo erstmal ... | 0 | 13.08.2006 19:27 |
Andere Themen im Forum Übergewicht - Allgemeines
|
||||
| Thema | Datum | Autor | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Hallo bin die Neue :D Hallo bin die Neue :D: :cry: |
15.11.2006 | kiwi | 15 | 03.10.2009 20:36 |
|
neu und neugierig neu und neugierig: hallo, jemand aus dem raum hannover oder dem... |
18.11.2007 | Molli49 | 0 | 18.11.2007 22:38 |
|
Bin erst in ca. 1 Woche wieder da! Bin erst in ca. 1 Woche wieder da!: Hallo Leute! Ich melde mich heute nur kurz.... |
02.03.2007 | moppelIch | 2 | 20.03.2007 07:59 |
|
kann jemand kleidung in grossen Grössen brauchen? kann jemand kleidung in grossen Grössen brauchen?: hallo an alle damen hier! habe erfolgreich... |
03.10.2006 | diemamivonlukas | 4 | 16.11.2006 13:07 |
|
Ich kann mich nicht einloggen help Ich kann mich nicht einloggen help: Komisch scheinbar kann ich hier schreiben aber... |
25.01.2006 | Anonymous | 4 | 05.02.2006 16:03 |