Pfunde.de Pfunde.de
Zurück   Pfunde.de > Übergewicht - Übergrößen - Gewichtsprobleme, und der Umgang damit. > Übergewicht - Allgemeines

Übergewicht - Allgemeines

Smalltalk und aktuelle Themen.

Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.01.2007, 13:56   Erfahrungsaustausch Beitrag #1
moppelIch
Erfahrener Benutzer

Standard Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr,

ich würde gerne mal einen Erfahrungsaustausch starten.
Ich nehme seit einigen Monaten wieder massiv zu. Ok, Ernährung ist eine Sache, aber die Sache ist, ich bin Frustfresser. Durch mein Gewicht und die ablehnende Haltung der Gesellschaft werde ich mehr und mehr depressiv.
Damit wären wir wieder beim Frustfressen. Es ist ein einziger Kreislauf aus dem es wirklich unmöglich scheint heraus zu kommen.

Habt ihr sowas auch? Wie werdet ihr damit fertig? Vielleicht hat ja irgendwer einen Lösungsvorschlag!?

Liebe Grüße

moppelIch
moppelIch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 18:11   Erfahrungsaustausch Beitrag #2
Gabita
Benutzer

Standard

Hallo moppelIch

Mir geht es auch so, ich bin auch ein Frustesser. Allerdings bin ich nicht depressiv.

Ich hab mich hier angemeldet, weil es mich wirklich interessiert wie andere es schaffen abzunehmen. Immer wenn ich denke, so jetzt nehme ich ab, bekomm ich richtige Fressattacken. Wenn ich in den Spiegel sehe, denke ich einfach ekelig. Aber was ist dann, esse ich weniger, nein, ich muß sofort etwas essen.
Irgendwie hat es in meinem Kopf noch nicht klick gemacht.
Gabita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 01:34   Erfahrungsaustausch Beitrag #3
moppelIch
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Gabita,

in meinem Kopf hat es schon einmal "Klick" gemacht. Damals hab ich allerdings auf sehr ungesunde Weise und mit Reductil sehr viel abgenommen. Ich hatte eine sehr gute Figur. Ich hatte sogar so viel abgenommen, dass meine Mutter mir schon sagte ich solle endlich aufhören, es wäre jetzt genug. Damals hatte ich aber nur abgenommen um einem "Kerl" zu gefallen und ihn zu kriegen, hab ich dann auch , ist aber so und so in einem Desaster geendet.

Dann hab ich meine große Liebe kennengelernt. Als ich mich von ihm getrennt habe, habe ich rasant zugenommen. Das ist jetzt 2 Jahre her, aber drüber weg bin ich immer noch nicht und das Frustessen hört folglich auch nicht auf.

Ich habe mich auch hier angemeldet um zu Erfahren wie es andere schaffen, denn wenn ich heute in den Spiegel schaue muss ich fast weinen. Manchmal tue ich das auch.

Na ja, vielleicht schaffen wir es ja irgendwann mal unser Ziel auch zu erreichen.

Liebe Grüße

moppelIch
Alt 03.01.2007, 23:23   Erfahrungsaustausch Beitrag #4
Gabita
Benutzer

Standard

Ja, der Spiegel zeigt uns leider immer wieder dinge die wir nicht sehen wollen. Deshalb habe ich auch nicht viele Spiegel.

Aber das bringt ja auch nichts. Ob mit oder ohne Spiegel, dick ist dick.

Zur Zeit hab ich Urlaub und was mach ich, sitze den ganzen Tag am PC und futtere.
Nächste Woche muß ich wieder Arbeiten und dann geht es mit dem Essen auch wieder weiter. Ich arbeite in einer Schulküche. Da schaff ich es dann auch nicht abzunehmen.

Ach was wäre eine Wunderpille so schön.

Dieses Reductil, hat es immer diese Wirkung, das man zuerst toll abnimmt und dann wieder so schnell zunimmmt?

Gruß Gabita
Gabita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 23:34   Erfahrungsaustausch Beitrag #5
moppelIch
Erfahrener Benutzer

Standard

Bei Reductil kann ich nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass es immer diese Wirkung hat. Für eine Zeit lang ist man sicher und nimmt toll ab, aber wenn man nicht eine 100%ige Disziplin hat und die Ernährung komplett umstellt wird es damit jedenfalls nichts. Ich kenne Einige, die es ausprobiert haben und heute mehr wiegen als davor.

Xenical hab ich auch mal probiert, hab es aber relativ schnell wieder abgesetzt, da es total eklig ist, was es mit dem Körper macht.

Und es soll jetzt auch ein Neues Mittel geben, dass allerdings Depressionen hervorrufen soll. Ich lasse davon auf jeden Fall die Finger, denn das würde mich noch depressiver machen als ich ohnehin schon bin.

Gruß

moppelIch
Alt 06.01.2007, 18:15   Erfahrungsaustausch Beitrag #6
smily77
Benutzer

smily77 eine Nachricht über ICQ schicken smily77 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wie schon öftfer geschrieben denke ich, daß eine ernährungsumstellung am meisten bringt.
es bringt nichts, wenn man mit mal auf alles verzichten will, das hält man nicht durch oder nur kurz.
man sollte von allem essen dürfen, aber in maßen.
und viel obst essen, z.b. zum frühstück, stillt den heißhunger auf was süßes.
und einen obsttag in der woche, das entschlackt und entwässert den körper.

wenn du schreibst, daß du ein frustesser bist, dann mach dir doch dann nen obstteler oder nen rohkostteller zurecht oder ähnliches. das ist gar nicht so viel arbeit und schmeckt gut und ist gesund.
dann kannst du trotz frust esse, nimmst aber nciht zu.
naja und sport ist halt auch immer gut, wobei ich selbst auch ein sportmuffel bin.
aber ich sag da immer, lieber wenig, als gar nichts :-)
smily77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 20:13   Erfahrungsaustausch Beitrag #7
moppelIch
Erfahrener Benutzer

Standard

Das mit dem Obstteller halte ich grundsätzlich auch für eine gute Idee, allerdings möchte ich lieber davon wegkommen aus Frust Essen, egal welches, in mich reinzustopfen.

Und Sport? Na ja, ich bin da auch eher ein Muffel. Ab und zu zwinge ich mich aber einfach dazu, weil ich ja weiss, dass ich etwas erreichen will. Und etwas Kondition zu haben ist ja nie schlecht.
Alt 07.01.2007, 21:07   Erfahrungsaustausch Beitrag #8
Schnuffel
Benutzer

Benutzerbild von Schnuffel

Standard

Hallo!
Bei Heißhunger auf Süßes kann ich euch den Schokopudding von Optiwell empfehlen! Der hat wenig Kalorien und macht erstmal richtig satt! :a025
LG Schnuffel
Schnuffel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Pfunde.de > Übergewicht - Übergrößen - Gewichtsprobleme, und der Umgang damit. > Übergewicht - Allgemeines

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Weitere Themen von moppelIch
Thema Datum Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch
Erfahrungsaustausch: Hallo Ihr, ich würde gerne mal einen...
02.01.2007 Übergewicht - Allgemeines 19 07.08.2008 08:45
Bin erst in ca. 1 Woche wieder da!
Bin erst in ca. 1 Woche wieder da!: Hallo Leute! Ich melde mich heute nur kurz....
02.03.2007 Übergewicht - Allgemeines 2 20.03.2007 07:59
Noch ein Abnehmtagebuch
Noch ein Abnehmtagebuch: Also der Entschluss steht fest. Ab morgen( Ich...
04.01.2007 Übergewicht - Allgemeines 103 26.02.2007 23:10
Meine Rezepte
Meine Rezepte: :D :D :D :D :D :D :D Noch ein neues...
23.01.2007 Ernährung bei Übergewicht 9 16.02.2007 10:07

Andere Themen im Forum Übergewicht - Allgemeines
Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
"Ich fühle mich wohl - so wie ich bin" ???
"Ich fühle mich wohl - so wie ich bin" ???: "Ich fühle mich wohl - so wie ich bin" ??? ...
14.09.2006 Schnuffel 30 04.02.2009 23:16
hey, wo seid ihr alle?
hey, wo seid ihr alle?: hey, seid ihr alle dem datenverlust zum opfer...
14.02.2007 smily77 16 22.01.2008 21:43
www.
www.: www.danielahuber.de.tl
16.02.2007 danielah 1 17.02.2007 22:29
Petition zu Nahrungsergänzungsmitteln
Petition zu Nahrungsergänzungsmitteln: Wir bitten um Unterstützung dieser Petition beim...
02.10.2006 Crassa 0 02.10.2006 18:17
Ich kann mich nicht einloggen help
Ich kann mich nicht einloggen help: Komisch scheinbar kann ich hier schreiben aber...
25.01.2006 Anonymous 4 05.02.2006 16:03

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.

Diät Forum