Pfunde.de Pfunde.de
Zurück   Pfunde.de > Übergewicht - Übergrößen - Gewichtsprobleme, und der Umgang damit. > Übergewicht - Allgemeines

Übergewicht - Allgemeines

Smalltalk und aktuelle Themen.

Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.01.2007, 10:57   Noch ein Abnehmtagebuch Beitrag #1
moppelIch
Erfahrener Benutzer

Standard Noch ein Abnehmtagebuch

Also der Entschluss steht fest. Ab morgen( Ich nehme morgen, da ich heute schon gesündigt habe, nicht als Floskel, "Ich fang morgen an") werde ich wieder mal versuchen abzunehmen. Nein, falsche Einstellung. Ab morgen werde ich abnehmen!

Ich kann mich einfach nicht mehr im Spiegel sehen. Ich will mich so nicht mehr im Spiegel sehen!

Dieser innere Schweinehund muss einfach verschwinden. Keine bewegung, kein Abnehmen. Keine sündige Schokolade oder andere Süßigkeiten mehr. Kein Fast und Junk Food. Gesundes Essen, bewegung und viel trinken.

Ich werde hier ab und zu, wenn auch vielleicht nicht jeden Tag, berichten wie es mir dabei ergeht und ob es funktioniert!

-moppelIch-
moppelIch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 11:51   Noch ein Abnehmtagebuch Beitrag #2
Gabita
Benutzer

Standard

Liebe moppelIch,

ich freue mich das du es jetzt wohl schaffst, abzunehmen.
Ich warte gespannt auf deine Berichte.

Gabita
Gabita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 06:39   Noch ein Abnehmtagebuch Beitrag #3
moppelIch
Erfahrener Benutzer

Standard Today is the day

Also heute ist nun der Tag, ich fange endlich an abzunehmen.
Das ganze geht natürlich nicht ohne irgendeinen Anhaltspunkt zu haben, also werde ich heute den ungeliebten Gang zur Waage beschreiten. Irgendwie ein wenig auch ein Weg zum Schafott!
Na ja, aber ohne geht es ja nicht!

Werde dann später noch einen weiteren Bericht verfassen wie es mir den Tag über so ergangen ist!
Alt 05.01.2007, 11:22   Noch ein Abnehmtagebuch Beitrag #4
moppelIch
Erfahrener Benutzer

Standard

Die erste Hürde ist geschafft. Glücklicherweise habe ich über die Feiertage nicht soviel zugenommen, wie ich gedacht hatte. Ein Lichtblick! Sehr schön. Und so wahnsinnig schlimm war der Gang auf dsie Waage auch wieder nicht.

Im Moment geht es mir auch recht gut. Ich hatte zum Frühstück einen Kaffee mit etwas Milch, KEINEN Zucker, eine Scheibe Vollkorntoast, ohne etwas drauf, da alles hier im Kühlschrank nach Zunehmen aussah, :D und einen kleinen Apfel.

Zum Mittagessen werde ich mir eine Gemüsepfanne zubereiten. Ein Bisschen Paprika, ein wenig Zucchini und Zwiebeln und Tomaten und ein Stück Fisch dazu. EINE Portion versteht sich, nicht die ganze Pfanne! 8)

Abendessen weiß ich noch nicht, da ich heute eine Freundin besuchen fahre. Vielleicht nehme ich mir einfach eine Scheibe Vollkornbrot mit und einen Apfel oder ähnliches.

Nächster Bericht folgt dann spätestens morgen!
Alt 06.01.2007, 07:07   Noch ein Abnehmtagebuch Beitrag #5
moppelIch
Erfahrener Benutzer

Standard

So, ein neuer Eintrag,

hatte heute zum Abendessen einen Tomatensalat und eine sehr kleine Scheibe Vollkornbrot. Hat wirklich gut geschmeckt.

Der Abend ist dann etwas schwieriger verlaufen. Bei meiner Freundin( selbst nicht die schlackeste Person!) gab es natürlich jede Menge Chips und ähnliches, aber ich bin stark geblieben. Ich war sogar noch eine Stunde spazieren. Bin stolz auf mich.

Ich habe den Entschluss gefasst mich nur einmal die Woche zu wiegen, da das Gewicht, gerade bei Frauen ja öfter mal um eins , zwei Pfund schwanken kann. Glaube es ist einfach besser so und man hat eine bessere Übersicht!
Alt 06.01.2007, 09:27   Noch ein Abnehmtagebuch Beitrag #6
Gabita
Benutzer

Standard

Hallo moppelIch

Herzlichen Glückwunsch,
schön das du stark geblieben bist. Ich weiß nicht, ob ich wiederstehen könnte, wenn so eine Schüssel, mit Chips, vor mir steht.
Du kannst wirklich stolz auf dich sein.

Liebe Grüße
Gabita
Gabita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 17:10   Noch ein Abnehmtagebuch Beitrag #7
moppelIch
Erfahrener Benutzer

Standard

Nächster Bericht:

Heute hatte ich zum Frühstück eine Scheibe Vollkornbrot mit Magerquark und ein paar Stück Salatgurke. Hmm, sehr lecker! :D

Zu Mittag hab ich mir nochmal fast das Gleiche wie gestern gemacht, da das wirklich sehr gut geschmeckt hat.
Zwiebeln und Paprika mit ein paar Cocktailtomätchen in der Pfanne gedünstet und dazu ein Stück Fisch gebraten.

Zwischendurch hab ich immer viel Wasser mit einem Schuss Zitrone getrunken. Das stillt den Hunger auch ganz gut.

Heißhunger hatte ich bis jetzt nicht wirklich. Klar muss man durchhalten und sich Sachen verkneifen, die man jetzt vielleicht gerne mal so zwischendurch essen würde, aber das geht wirklich ganz gut. Einfach ablenken und vor allem was trinken, das lenkt die Gedanken und den Magen auch ab!

Ich weiß, das ist nicht besonders viel, was ich esse, aber es macht satt und das ist ja die Hauptsache. Satt sein, aber mit dem richtigen Essen!

Über das Abendessen muss ich erst nochmal nachdenken. Ich werde mir auf jeden Fall so für Zwischendurch gleich mal ein bisschen Gemüsesaft kaufen. Mal sehen wie das schmeckt. Satt machen tut es bestimmt auch.

Mehr von mir gibt es dann morgen wieder zu lesen :P
Alt 06.01.2007, 20:26   Noch ein Abnehmtagebuch Beitrag #8
moppelIch
Erfahrener Benutzer

Standard

Noch eine kleine Anmerkung:

ich habe mir gerade den besagten Gemüsesaft gekauft und gleich mal ein kleines Glas probiert. Ist gar nicht so übel und macht vor allem richtig satt, das hätte ich gar nicht gedacht!

Eigentlich hatte ich mir einen Fenchel und ein paar Tomaten zum Abendessen ausgesucht, aber ich bin im Moment wirklich pappsatt, tja, kann man auch nichts machen!
Antwort

Zurück   Pfunde.de > Übergewicht - Übergrößen - Gewichtsprobleme, und der Umgang damit. > Übergewicht - Allgemeines

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht